Fragen über Fragen, wir nehmen kein Blatt vor den Mund und beantworten Ihre häufigsten Fragen rund um die Bio-Diagnostik und unser Angebot. Ob es um unsere ganzheitlichen Labordienstleistungen oder spezifische Abläufe und Angebote geht – hier finden Sie umfassende und verständliche Antworten. Durchstöbern Sie unsere FAQ, um alles Wissenswerte zu erfahren und kontaktieren Sie uns gerne, falls Sie weitere Fragen haben.
Wir sind für Sie da!
Muss ich mich vertraglich an das Labor binden?
Nein, Sie arbeiten absolut frei mit uns zusammen. Die Partnerschaft ist kostenlos.
Benötige ich eine Zentrifuge, um Proben in das Labor einschicken zu können?
Nein, eine Zentrifuge ist nicht zwingend erforderlich. Allerdings werden bestimmte Werte (z.B. Homocystein, Glucose, Kalium, etc.) im Vollblut schnell instabil, wodurch vereinzelte Messwerte abweichen können. Deshalb empfehlen wir Ihnen generell die Nutzung einer Zentrifuge. Wir sind Ihnen gerne behilflich eine kostengünstige Zentrifuge zu erwerben. Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail.
Kann ich die Blutröhrchen gefahrlos per Post zu Bio-Diagnostik schicken?
Unsere Blutröhrchen, die Sie kostenfrei über unsere Materialbestellung erhalten, sind speziell für den sicheren und gefahrlosen Transport per Post entwickelt worden. Zusätzlich stellen wir Ihnen alle notwendigen Materialien zur Verfügung, um den Versand so einfach und sicher wie möglich zu gestalten. Bitte legen Sie die korrekt beschrifteten Röhrchen zusammen mit dem Laborauftrag in die von uns bereitgestellte, voradressierte Versandtüte und geben diese bei der Post auf. Selbstverständlich können Sie auch Proben mehrerer Patienten in einer Versandtüte verschicken – achten Sie hierbei lediglich auf die korrekte Beschriftung aller Röhrchen.
Welche Röhrchen muss ich für die verschiedenen Parameter abnehmen und einsenden?
Alle unsere Röhrchen mit ihren entsprechenden Parametern finden Sie in einer detaillierten Auflistung in unseres Leistungskatalogs. In dieser ist jedes Röhrchen abgebildet. Fordern Sie unverbindlich Ihren Leistungskatalog an: Kontakt
Welche Untersuchungen sollte ich anfordern?
Wir helfen Ihnen gerne, die richtige Untersuchung, speziell auf das Krankheitsbild Ihres Patienten abgestimmt, auszuwählen. Wir stehen hierzu per Telefon, E-Mail und über diverse Messenger für Fragen zur Verfügung.
Ihr Kontakt zu uns
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht
Ob Therapeut, auf der Suche nach ganzheitlicher Diagnostik oder Patient auf der Suche nach naturheilkundlicher Therapie: Wir beraten Sie gerne!